Financial Intelligence

Du bist...

... Arbeitnehmer

... am Thema Finanzen interessiert 

Du möchtest...

... deine Finanzthemen besser verstehen und ordnen 

... finanziell intelligent investieren 

... langfristig finanziell frei und unabhängig werden 

... finanzielle Sicherheit in all deinen Lebensbereichen erreichen

... mehr Freiheit und Freizeit haben

... mehr Geld für Familie, Reisen, usw. haben 

Dein Engpass...

... dir fehlt das nötige Wissen

   ... du hast das Gefühl, zum Investieren zu wenig Einkommen zu haben

... du hast Angst vor Risiken, Fehler und Totalverlusten

   ... du bist überfordert bei den Angeboten und Möglichkeiten 

   ... dir fehlt in der Börsenwelt die Transparenz

   ... du bekommst mit wenig eigenem Aufwand das Thema nicht gehändelt


Der Financial Intelligence Workshop im Überblick

Beim Financial Intelligence Workshop geht es darum, dass du deine Finanzenthemen besser verstehst und so für dich ordnest, damit du heute finanziell intelligent deine finanzielle Sicherheit und Freiheit von morgen auf ein stabiles Fundament baust.

Kick-Off


Einführung

Einführung in den Workshop und Überblick über die Inhalte des Workshop.


Daten- und Zielerfassung

Erste Bestandsaufnahme deiner aktuellen Situation und deiner Ziele.


Finanz- und Versicherungs-analyse

Bestandsaufnahme deiner Finanzanlage- und Versicherungsprodukte.

Modul 1


Finanzgeschichte

Einführung in die Finanzgeschichte und die Entstehung von Geld.


Finanzielle Intelligenz

Was finanzielle Intelligenz bedeutet und warum sie so wichtig ist.


Die 3 Säulen

Die 3 Säulen finanzielle Sicherheit, Freiheit und Unabhängigkeit.


De- & Inflation

Aufklärung über die De- & Inflation.


IST-Situation

Konkrete Bestandsaufnahme deiner aktuellen finanziellen und persönlichen Situation.

Lohnenswerte Anlageformen

Aufklärung über lohnenswerte Anlageformen und -produkte.

Haushaltsplan

Erstellung eines Haushaltplanes zur Übersicht deiner Einnahmen und Ausgaben.

SOLL-Situation

Konkrete Ausarbeitung deines „Big-Pictures“ und deiner Ziele.


Tracking-System

Erstellung eines Tracking-Systems zum Messen deiner Erfolge.

Kontenmodell & Geldmagnet

Aufbau eines Kontenmodells und Geldmagneten.


Modul 2


Vermögenswerte vs. Verbindlichkeiten

Aufklärung über Vermögenswerte und Verbindlichkeiten.


Mindset

Auffinden und auflösen deiner hinderlichen Glaubenssätze im Umgang mit Geld.


Entscheidungshilfe *

Hilfestellung bei der Wahl des weiteren Vorgehen mit Immobilien, Unternehmertum oder anderen alternativen Investments zur Erreichung deiner finanziellen Freiheit.

* Wird nur unter der Voraussetzung umgesetzt, dass du dich dazu entschieden hast, gemeinsam mit uns weitere Schritte zu gehen.

Modul 3


Finanzkrisen

Aufklärung über die Finanzkrisen in der Menschheitsgeschichte.


Börse

Aufklärung über die Börse.


Diversifikation

Aufklärung über die Diversifikation und Gestaltung deines Finanzportfolios.


Volatilität

Aufklärung über die Volatilitäten der Assets und die Auswahl deiner Risikoklasse.


Assets

Aufklärung über Assets wie Immobilien, Rohstoffe, Aktien, ETFs, Kryptowährungen, Edelmetalle, uvm.


Hebeleffekt

Aufklärung über die Nutzung des Hebeleffekts.


Steuern

Aufklärung über Steuern und das Steuersystem.


Modul 4


Umsetzungsstrategie

Erarbeitung eines Umsetzungsplanes für deine Investmentstrategie.


Investmentstrategie

Erarbeitung einer Investmentstrategie anhand deiner Ziele.


Umsetzung

Begleitung bei der Umsetzung deiner Investmentstrategie.


Depoteröffnung **

Begleitung bei der Eröffnung eines Depots.

** Wird nur unter der Voraussetzung umgesetzt, dass du dich dazu entschieden hast, ein Depot zu eröffnen.

Q&A

Beantwortung aller deiner noch offenen Fragen.

Die Betreuung im Überblick


Einzelsessions mit unserem Experten

Bei uns erhältst du keinen Videokurs und kein Gruppencoaching. Wir lehren dir alles notwendige Wissen und klären all deine Anliegen sowie Fragen in unseren individuellen 1:1-Sessions. Auch ist der Anzahl der 1:1-Sessions kein Limit gesetzt. Du bestimmt ganz alleine wie viele du brauchst.


Schneller Support durch persönliche Whats-App-Gruppe

Für all deine Fragen außerhalb der individuellen Einzelsession steht dir deine persönliche WhatsApp-Gruppe direkt mit unserem Experten zur Verfügung.

Zugang zu unserem Netzwerk & Gleichgesinnten

Wir eröffnen dir unser Netzwerk mit Experten aus unterschiedlichen Bereichen sowie zu Gleichgesinnten mit denen du gemeinsam wachsen kannst.

Zufriedene Kundenstimmen


Die Termine mit Johannes waren super entspannt und interessant. Ich hatte bereits ein Vorwissen im Bereich Aktien und Etfs, wollte aber endlich meinen Wissensschatz bezüglich Immobilien und Steuern ausbauen.

Johannes ist super individuell auf meine Bedürfnisse und Interessen eingegangen und hat mir dadurch viele Wochen und Monate voll Eigenrecherche und Bücher wälzen erspart. Viele meiner Wissenslücken wurden geschlossen. Ich würde es jederzeit wieder machen und kann es allen Leuten unabhängig ihres Vorwissens wärmstens empfehlen! Vielen vielen Dank, Johannes!



Bevor ich mit dem Workshop begonnen habe, bzw. bevor ich mich für die Themen Investitionen, Aktien, ETFs und Immobilien interessiert habe, wusste ich noch nicht was alles möglich war.

Ich habe weder investiert noch ähnliches gemacht, mein Verständnis dahingehend war doch noch eingeschränkt. Mit diesem hervorragenden Angebot habe ich mein Verständnis und Horizont erweitern können.

Durch den Workshop ist mir bewusst geworden, was möglich ist und vor allem wie ich an meine Ziele kommen kann, also eine große Hilfestellung zum ersten Schritt in eine finanziell freie Zukunft, vor allem hat mir das Angebot erst aufgezeigt, wie etwas funktioniert und worauf ich achten sollte. 

Ich habe bevor ich den Workshop begonnen habe, in Social Media und YouTube ein bisschen geschaut und ein Ratgeber begonnen zu lesen. 

Der direkte nette Support und die detaillierten Herangehensweisen auf meine Fragestellungen, von dem Workshop sehr angetan und konnte vieles neues lernen. 

Sprichwörtlich konnte ich meinen Horizont erweitern und das auf eine wirklich angenehme Weise. 

Der Kontakt fand auf einer angenehmen sympathischen Ebene statt und der Content war durchweg gut und verständlich erklärt. 

Es gab keine Einwände und die zeitliche Struktur wurde auf mich angepasst, weshalb es keinerlei Gründe dagegen gab. 

Der erste Kontakt mit unter per Telefon war schon sehr vielversprechend und aufschlussreich, weshalb ich mich recht schnell dafür entschieden habe. Da dieser Workshop gerade zur rechten Zeit kam, als ich mich finanziell weiterentwickeln wollte passte das Format perfekt. 

Der Workshop ging auf alle Themen ein, um weiterzukommen und mit einem guten Background zu beginnen. Das gesamte Konzept des Workshops hat mir sehr gefallen. 

Die eigentliche Struktur war gut gegliedert und ist stimmig aufeinander aufgebaut worden. 

Der Zoom Call hat bestens funktioniert, weshalb es technisch keine Probleme gab. Die persönliche Note und das fundierte Wissen zu den Themen waren sehr ausgeglichen. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt verstanden und ich konnte jederzeit Fragen stellen, auf die direkt eingegangen wurden. Deshalb kann ich den Workshop sehr empfehlen.

Der direkte Support, quasi dass man immer einen Ansprechpartner hat für etwaige Fragen oder Hilfestellungen hat. Die bereitgestellten Materialien werden eine große Hilfe sein. 

Ich hätte anfangs nicht gedacht, wie detailliert und umfangreich die Themen sind und dass ich so viel lernen konnte, dafür bin ich sehr dankbar.

Die Zusammenarbeit hat mich so weit gebracht, dass ich gestärkt, mit gutem Wissen in der Finanzwelt Fuß fassen kann. Bei der Terminabsprache wurde auf mich eingegangen und somit konnte man klasse Absprachen treffen. 

Die Gliederung war gut durchdacht, weshalb die Termine gut aufeinander aufgebaut waren. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann daher den Workshop sehr gerne empfehlen.


Meine VITA - Finanzielle Bildung ist meine Leidenschaft.

Im Jahr 2014 zog ich für eine bessere berufliche Zukunft aus meinem Heimatdorf ins Großstadtleben nach Frankfurt am Main.

Die erste eigene Wohnung war in Frankfurt schnell gefunden und ich begann damit sie schön einzurichten. Eine neue Küche mit großen Kühlschrank, ein neuer großer Fernseher, eine neue große Couch, ein neues großes Bett, neue Schränke, eine neue Wohnwand und so weiter und so weiter. Möbelstück für Möbelstück bereicherten, neben vielen neuen Konsumgütern, mein Leben.

Zur damaligen Zeit verfügte ich jedoch nicht über die liquiden Mittel, um mir diese Sachen auch tatsächlich leisten zu können. Aber ich wollte die Sachen nun mal alle haben und so erwarb ich alles was ich konnte auf „pump“. Viele 0 %-Finanzierungen machten mir dies dabei auch besonders attraktiv und ziemlich einfach.

Drei Jahre später musste ich jedoch schmerzlich feststellen, dass ich meine angehäuften Rechnungen nicht mehr bezahlen konnte und faktisch pleite war.

Gezwungen und mit über 20.000 € Schulden brach ich mein Leben in Frankfurt ab, zog zurück zu meinen Eltern und fing an mich mit dem Thema Finanzen intensiv zu beschäftigen.

Ich las viele gute Bücher, durchforstete unzählige Informationen die es am Markt so zu finden gab und sah mir stundenlang Videos und Podcasts an. Mit diesem theoretischen Wissen ging ich in die Praxis und tätigte Investitionen in ETFs, Aktien, Kryptos und andere Assets.

Bereits viereinhalb Jahre später war ich vollständig schuldenfrei und aus meiner Not entstand meine heutige Leidenschaft „Anderen Menschen dabei zu helfen, ihre Finanzenthemen besser zu verstehen und so für sich zu ordnen, sodass sie heute finanziell intelligent ihre finanzielle Sicherheit und Freiheit von morgen auf ein stabiles Fundament bauen“.


Johannes Brockhaus

Strategieberater & Experte

Unser Kennenlern-prozess


Erstgespräch

In unserem kostenfreien und unverbindlichen Erstgespräch geht es darum, dich persönlich näher kennenzulernen und anhand von kurzen Fragen herauszufinden ob die Financial Intelligence Masterclass tatsächlich zu dir passt.

Ist dies der Fall, erhältst du von uns am Ende des Gespräches ein Angebot für ein kostenfreies Beratungsgespräch.

Das Gespräch dauert i.d.R. ca. 15 Minuten und findet per Telefon statt.


Beratungsgespräch

Im kostenfreien Beratungsgespräch geht es darum, dich, deine persönliche Situation und dein Vorhaben detailliert kennenzulernen und schon erste Lösungsansätze hierfür zu skizieren. Ein weiterer Teil ist die genaue Vorstellung unserer Firma und der Financial Intelligence Masterclass.

Am Ende des Gespräches erhältst du von uns ein Angebot zur kostenpflichtigen Zusammenarbeit.

Das Gespräch dauert i.d.R. ca. 90 Minuten und findet per Zoom statt.

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

Melde dich jetzt gleich zu einem kurzen, unverbindlichen Erstgespräch zum gegenseitigem Kennenlernen an.